Der Förderkreis

Der Förderkreis Kloster Cismar ist 1976 gegründet worden und hat heute rund 560 Mitglieder*innen in ganz Deutschland. Sein oberstes Ziel ist es, das Kloster Cismar als Kulturzentrum in Ostholstein weiter auf- und auszubauen. Das Aushängeschild des Förderkreises ist das Klosterfest mit seinem Kunsthandwerkermarkt, das jedes Jahr am zweiten Wochenende im August stattfindet. Das Fest lockt mittlerweile Jahr für Jahr bis zu 80.000 Besucher*innen an.

Der Vorstand des Förderkreises:

• 1. Vorsitzende: Sabine Höft-Dammer, hoeft-dammer@kloster-cismar.de
  • 2. Vorsitzender: Michael Scheil, scheil@kloster-cismar.de
  • Schatzmeister: Friedrich-Christian Grimm
  • Schriftführer: Ralf Steinhausen
  • Beisitzer*innen: Eike Steensen, Caroline Grimm, Elena Kruse, Thomas Rathje, Tim Venneberg

Kontakt: Förderkreis Kloster Cismar e.V., Kattenberg 8, D-23743 Cismar, +49 43 66 12 41, foerderkreis@kloster-cismar.de

Weitere Informationen gibt es unter: www.kloster-cismar.de