„Kunstraum Remise“ - Kurse und Projekte

Das Kloster Cismar ist ein ganz besonderer Ort, ein Bauwerk mit Geschichte und Geschichten, das geradezu dazu einlädt, dort kreativ zu werden. In diesem Sinne bietet Dorothea Jöllenbeck bereits seit etlichen Jahren - gemeinsam mit anderen Kunstschaffenden - Kurse und Projekte in der Remise des Klosters an.

Das Programm der Saison 2023 ist umfangreich und vielfältig und orientiert sich zum Teil auch an den aktuellen Sonderausstellungen des Ostholstein-Museums, die im Kloster Cismar gezeigt werden.

Die Angebote laden Menschen jeden Alters und unabhängig von ihrer Vorbildung dazu ein, Kunst und Kultur zu erleben, in die Welt künstlerischen Schaffens einzutauchen, eigene Fähigkeiten zu entdecken und Neues auszuprobieren.

In Einzelarbeit oder in einer Gruppe werden Teilnehmende begleitet und beraten, um ihren individuellen Ausdruck zu entwickeln. Das Angebot umfasst Malerei und Zeichnen, Schreibwerkstätten, Maskenbau und Maskenspiel, künstlerisches Gestalten mit verschiedenartigen Materialien sowie auch Workshops zum kreativen Erkunden der alten Benediktinerabtei.

Die Kurse und Projekte bietet Jöllenbeck unabhängig von der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen an. Anfragen und Anmeldungen sowie aktuelle Informationen bekommen Interessierte HIER